http://www.steinbeis-tib.de/cms/upload/headerimg/headbild_02_b.jpg

Das Steinbeis-Transferzentrum TIB

Die Beantwortung technischer und marktrelevanter Fragen steht im Fokus des Steinbeis-Transferzentrum Technologiebewertung und Innovationsberatung TIB. Unser Angebot reicht von der Bewertung von Technologien, Märkten und Patenten über die Anfertigung von Branchenberichten bis hin zur Gründungsberatung.

Das Steinbeis Transferzentrum Technologiebewertung und Innovationsberatung (TIB) wurde im Jahre 1998 von Prof. Dr. Udo Wupperfeld gegründet. Ziel war es, den Finanzierungsmarkt nachhaltig in seinem Bemühen zu unterstützen, den technologischen Fortschritt und damit die mittelständische Wirtschaft zu fördern.

Mit unserem systematisch aufgebauten Netzwerk für Markt- und Technologiegutachten (NTG) stellen wir fachliche Expertise auf höchstem Niveau aus Praxis und Wissenschaft in kürzester Zeit zur Verfügung. So können Kreditentscheidungen über Innovationen, Technologien, Märkten und Patenten zeitnah erfolgen und damit den Unternehmen ihre Wettbewerbsvorteile sichern.

Durch unser einmaliges Expertennetzwerk von über 2.200 aktiven Experten, konnten wir bis heute über 1.400 Markt- und Technologiegutachten und weit über 4.500 Patentbewertungen zeitnah und kostengünstig durchführen.